„Qualität durch Handwerk“

Direkt-Kontakt

Tel.: 0711 77091-45

Eurythmie

Die Eurythmie ist eine von Rudolf Steiner entwickelte Bewegungskunst, in der menschliche Sprache und Gesang sichtbar gemacht werden. Mit charakteristischen Gebärden sowie der Bewegung des Körpers im Raum kann ein Bewegungsfluss, vergleichbar dem Sprach- und Gesangfluss, entstehen.

Als Bewegungsangebot gibt es im Werkstatt-Alltag Eurythmie in unterschiedlichster Weise. Zum einen findet Gruppen-Eurythmie einmal wöchentlich für jede Abteilung auf freiwilliger Basis statt. Hier kann mit Bewegungsfreude an eurythmischen Übungen in einem gemeinschaftlichen Bewegungsprozess im Raum gearbeitet werden. Individuelle und soziale Fähigkeiten werden gefördert.

Bei individuellem Bedarf wird die Eurythmie einzeln angeboten. Der/die Klient*in wird möglichst zu einem aktiven, selbständigen Üben und eigener Initiative angeregt.

Zum anderen gibt es unterstützende Gruppen zu bestimmten Themen. Dort kommt dem sozialen Aspekt der gemeinschaftlichen Kooperation noch eine besondere Bedeutung zu.

Karl-Schubert-Werkstätten | Kurze Str. 31 | 70794 Filderstadt | Tel.: 0711 77091-0 | E-Mail: info@ksg-ev.eu