„Heilende Begleitung aus dem Menschenbild der Anthroposophie“

Vielen Dank für Ihre Spende!

Spenden

Ihre Unterstützung ist für uns eine echte und direkte Hilfe.

Mit Ihren Spenden und Zuwendungen helfen Sie uns gezielt und direkt, Aufgaben zu meistern, die über das Alltägliche hinausgehen, uns aber für die von uns betreuten Menschen mit Behinderung nicht weniger wichtig sind.

Viele Aufgaben bewältigen wir aus eigener Kraft und dank eigener Anstrengungen. Der laufende Betrieb unserer Einrichtungen mit allen Standorten und Teilbereichen ist grundsätzlich gesichert.
Es ist uns aber wichtig, den von uns betreuten Menschen mit Behinderung in der Werkstatt und den Wohngruppen sinnvolle und therapeutisch notwendige begleitende Zusatzangebote machen zu können. Dies können z. B. Bauvorhaben und Projekte sein, die nicht oder nicht vollständig gefördert werden, aber unseren ideellen Vorstellungen entsprechen.

Unser neues Projekt: Ein StreetScooter für die Karl-Schubert-Werkstätten

Im Zeichen des Klimawandels haben auch wir uns Gedanken gemacht, wie wir zur CO2-Einsparung beitragen können. Dabei kam es uns ganz gelegen, dass unser Fahrzeug für die Liefertouren unserer Bäckerei mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen ist und durch das Dieselfahrverbot nun auch nicht mehr in die Stadt Stuttgart fahren darf.

Um unsere Kunden weiterhin täglich mit unseren leckeren, frisch gebackenen Demeter-Backwaren versorgen zu können, möchten wir zukünftig mit einem Elektrofahrzeug ausliefern.
Wir haben uns für einen StreetScooter, wie ihn die Deutsche Bundespost bereits seit mehreren Jahren im Einsatz hat, entschieden.

Die Hygienevorschriften für ein solches Lieferfahrzeug sind sehr streng, deshalb ist unsere Wahl auf den StreetScooter gefallen, der über ein separates Fachtabteil verfügt, das diesen Vorschriften gerecht wird.

Nun sind wir wieder auf Ihre Unterstützung angewiesen!

Bitte helfen Sie uns mit einer Geldspende an unseren Förderverein:

Verein zur Förderung der Karl-Schubert-Gemeinschaft e.V.
Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE 98 6012 0500 0007 7277 00
BIC: BFSWDE33STG

Wir sind über jede einzelne Spende sehr dankbar!

So können Sie uns helfen:

Entweder durch eine Geldspende, die wir für die Finanzierung eines unserer Projekte verwenden können oder durch die Vermittlung von Aufträgen an unsere Werkstätten, die uns helfen unsere wirtschaftliche Ertragskraft zu stärken. Insbesondere sind wir an Aufträgen für die Außenanlagenpflege und an Montage- und Konfektionierungsarbeiten interessiert.

Gemeinnützigkeit

Der Karl-Schubert-Gemeinschaft e.V. wurde laut Bescheid des Finanzamtes Stuttgart vom 11.10.2017 als ausschließlich und unmittelbar mildtätigen Zwecken dienend anerkannt. (nach §5 Abs. 1 Nr. 9 KSTG)

Karl-Schubert-Gemeinschaft e.V. | Kurze Str. 31 | 70794 Filderstadt | Tel.: 0711 77091-0 | E-Mail: info@ksg-ev.eu